Seite wählen

Während meiner Zeit als Physio in einer Reha durfte ich vielen Menschen in Situationen zur Seite stehen, in denen es ihnen nicht gut ging. Situationen und Zeiten, in denen sie mehr oder weniger hilfsbedürftig waren, manchmal keinen Ausweg gesehen haben oder vor großen Veränderungen standen.

Dabei bleiben einem viele Geschichten und Erfahrungen im Kopf. Und immer wieder der Gedanke, wie dankbar ich bin, jeden Einzelnen von ihnen getroffen zu haben, ein Teil ihrer Geschichte geworden zu sein.

Sehr gern würde ich meine damaligen Patienten mal wieder sehen und ihnen DANKE sagen.

Danke Herr K., dass Sie auf meiner Liege saßen und mir eindrücklich vermittelten, dass ich mich nicht auf das Wohlwollen des Busfahrers vor mir verlassen soll, wenn er mir mit einem „Rechtsblinker“ mitteilt, dass ich überholen dürfe (denn Herr K verließ sich drauf und wurde von einem entgegenkommenden Auto erfasst)

Danke Frau M., dass meine wirklich interessierte Frage, ob wir jetzt gemeinsam da vor gehen oder fahren, mit einem ehrlichen und offenen Austausch zwischen Rollstuhlpatientin und Therapeutin endete.

Danke Herr B., dass Sie das lebende Beispiel dafür waren, wie Mut, Willensstärke und Herz die Heilung beeinflussen und welche wahnsinnigen Erfolge in kurzer Zeit möglich sind. (Herr B., damals Anfang 30, 3 Kinder daheim, frisch oberschenkelamputiert und für mich als warmherziger, kraftvoller Sonnenschein in Erinnerung)

Danke an all die Patienten, denen ich zur Seite stehen und mit liebevoller Strenge, Spaß und viel Geduld wieder auf ihren Weg helfen durfte. Danke, dass ihr diese Hilfe angenommen habt.

Ja, man hört unendlich viele Geschichten mitten aus dem Leben und kann manchmal gar nicht so verquer denken, wie das Leben die Geschichten schreibt.

Nein, ich sehe nicht nur noch Gefahren an allen Ecken lauern. Aber ich bin dankbar für meinen gesunden Körper und ich fühle ich es!

Am Ende des Tages Dinge aufzuschreiben, für die du dankbar bist, hat nur dann einen Wert, wenn du diese Dankbarkeit auch fühlen kannst.

Ich denke gern an all die Patienten zurück, die uns Therapeuten und vor allem sich selbst gezeigt haben, wieviel Kraft im eigenen Willen liegt. Ich freue mich noch heute über die Patienten, die allen Herausforderungen zum Trotz „die Ar*backen“ zusammengekniffen und sich aus ihrem Schlamm herausgekämpft haben.

DANKE, für diese Erfahrungen!